leer-Titel Bauunternehmen Burger

Holzhäuser mit Wohlfühlklima

Wir freuen uns diese ganz besondere Veranstaltung bei uns im Elztal anbieten zu können.

Zur Anmeldung

Vortrag mit Dr. Erwin Thoma am 19.10.2016
19.00 Uhr
Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen

Der Österreicher Dr. Erwin Thoma, referiert zum Thema "Häuser mit Wohlfühlklima. Die Energie-Tankstellen für ein gesundes Leben !
Erwin Thoma ist Naturholzpionier und Entwickler des preisgekrönten Holz100Haus.

Wie kein anderer versteht er den Umgang mit dem natürlichen Rohstoff Holz.
Wie finde ich Holz, das natürlich ist, aber lange hält ?
Wie baue ich ein energieautarkes Haus ?
Gibt es tatsächlich gesundheitsförderndes Holz, das mich länger und
gesünder leben lässt?
Lässt sich die Bauart Holz100 auch im Geschosswohnungsbau einsetzen ?

Er hat den Holzbau revolutioniert. Mit den von Ihm entwickelten Holz100-Elementen lassen sich Gebäude aus purem Holz errichten: Ohne Leime und Schadstoffe! Nachhaltigkeit und Sicherheit für den privaten Hausbau sowie für gewerbliche und auch für öffentliche Projekte wie Kindergärten, Schulen und dergleichen.

..."in meiner Schulzeit lernte ich noch, dass die besten Holzhäuser aus Skandinavien kommen", sagt Erwin Thoma und lacht. Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute entstehen die fortschrittlichsten und gesündesten Holzhäuser nach seinem Konzept. Sogar in Skandinavien - wie die Sommerresidenz der norwegischen Königsfamilie oder die Holz- Ummantelung der Universität für Forst- und Holzwirtschaft in Oslo.